Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Wir gehen zur Tagesordnung über?

„Wir gehen zur Tagesordnung über!“, sagte Ulla und meinte damit, dass sie sich an die schlechten Nachrichten gewöhnte wie an den Montag nach dem Wochenende.

Henni hatte noch nie verstanden, was die Leute mit Tagesordnung meinten und wieso ein Tag, der mit Sicherheit jedes Mal auf die Nacht folgte, überhaupt eine Ordnung brauchte.
Sie wusste, was die Auswirkungen in ihrem und jedem einzelnen Leben waren.

Also, wenn für alle Menschen die Zeit weiterlief und nur für die, für die sich gerade das ganze Leben und damit ihre ganze Welt verändert hatte, genau diese Zeit stehengeblieben war, dann konnten sie eben nicht zu jener Tagesordnung zurückkehren, auch wenn sie es sich noch so sehr wünschten.

Henni kannte das aus ihrem Leben und viele andere Menschen leider auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.