Allgemein, Kreatives Schreiben, NoBuSchrei 2020, November bunt schreiben
Schreibe einen Kommentar

NoBuSchrei – Die Fortsetzungsgeschichte ist komplett

Foto: Quint Buchholz

Die sechs Nachwuchsautorinnen Nike, Johanna, Sarah, Jasmin, Dana und Jessica haben in den letzten zwei Wochen eine gemeinsame Fortsetzungsgeschichte im Rahmen der Schreibwerkstatt „NoBuSchrei – November bunt schreiben“ geschrieben, die ich in Kooperation mit Schreibland NRW und der Stadtbücherei Iserlohn durchgeführt habe.

Jede hat, in der oben genannten Reihenfolge, einen Part der Geschichte und die Version ihrer Vorgängerinnen übernommen und weitergeschrieben. Jessica war diejenige, die sich ein Ende ausdenken und Nike diejenige, die den Anfang schreiben musste. Johanna, Sarah, Jasmin und Dana haben die Handlung der Geschichte weiter vorangeschrieben.

Spannend waren die Namen der Hauptfiguren, die je nach Autorin, auf einmal einen anderen Klang oder gar eine andere Schreibweise erhielten, was zeigt, wie indviduell wir unsere Figuren entwickeln und ausbauen.

Hier ist die Geschichte als Pdf-Datei zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.