Allgemein, Blogadventkalender 2019
Kommentare 14

Grünraums Blogadventkalender 2019 – Stairway to heaven

Foto: Anne Winckler

Es ist wieder soweit. Grünraums Blogadventkalender öffnet seine Türchen. Jeden Tag findet ihr auf einem anderen Blog die tägliche Fortsetzung (Reihenfolge, Pdf-Datei) unserer diesjährigen Weihnachtsgeschichte.

Türchen 1

„Scheiß Verspätung immer!“, schimpfte Henni und trat von einem Bein auf das andere. Es war bereits dunkel und dazu noch typisch nasskaltes Dezemberwetter. Zu allem Überfluss hatte sie auch noch keine Zigaretten mehr. Ihre ehemals wasserfeste Winterjacke, ein Geschenk von Uwe, dem alten Haudegen, hatte ihre besten Jahre auch hinter sich.
„Ach Henni!“, seufzte sie. Nur ihre Mutter rief sie mit ihrem vollem Namen Henriette. „Wir sind schon ganz schön alt geworden, wir beide.“ Sie merkte gar nicht mehr, dass sie mit sich selbst sprach.
Der Junge, der neben ihr im Buswartehäuschen stand, schaute sie irritiert an. Sie zuckte mit den Schultern und entdeckte in dem Moment auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine beleuchtete Leiter, die an einen Baum gelehnt war.
„Junge, sieht du das auch?“, fragte sie.

Morgen geht es hier bei Hedda  weiter. Die Reihenfolge noch einmal hier zum Nachlesen.
Die in „Kawas Crepes“ gesammelten Wortgeschenke, die sich jede Autorin/jeder Autor zur Inspiration nutzen kann, findet ihr hier.

14 Kommentare

  1. Liebe Sabine,

    endllich ist er wieder da, der Advent, ein Moment voller Geschichten und Hinhören, wenn man es schafft, die Hektik des Alltags auszusperren und sich ganz dem Flackern des Kerzenscheins hinzugeben. Es war einmal ein Adventskalender …… der kam alle Jahre wieder….

    Vielen Dank dafür, ich werde mit viel Freude, mich Henni und Uwe, dem alten Haudegen, nähern..

    all the best

    Hedda

    • Sabine sagt

      Liebe Hedda,
      das freut mich, dir viel Spaß beim Weiterschreiben,
      liebe Grüße und einen schönen Advent,
      Sabine

    • Sabine sagt

      Ja, liebe Eseilenna,
      das wird wieder jeden Tag spannend,
      viele Grüße und einen schönen ersten Advent,
      Sabine

  2. Liebe Sabine,
    ein geheimnisvoller Einstieg mit vielen Möglichkeiten. Freue mich auf die weitere gemeinschaftliche Entwicklung der Geschichte. 🙂

    Herzliche Grüße
    Ulrike

    • Sabine sagt

      Liebe Ulrike,
      ja, ich bin gespannt, was du morgen daraus machst,
      viel Spaß beim Türchen öffnen,
      liebe Grüße,
      Sabine

  3. Annemarie Winckler sagt

    Liebe Sabine,
    danke für Deine Idee, auch dieses Jahr wieder einen paradierenden Adventskalender zu schaffen. Ich bin gespannt, wo die Geschichte hin läuft.
    Liebe Grüße
    Anne

  4. Pingback: Grünraums Blogadventkalender 2019 - Türchen 3 - Wörterwelten schreiben

    • Sabine sagt

      Liebe Ulrike,
      die Idee des *LEV* ist wunderbar, das eröffnet viele, viele Möglichleiten …
      Bin gespannt was die anderen damit anfangen Ein dickes, herzliches Dankeschön fürs Mitmachen,
      Liebe Grüße,
      Sabine

  5. Pingback: Türchen 4 von Grünraums Blog-Adventskalender 2019 - Platz-nehmen

    • Sabine sagt

      Liebe Michaela,
      Herzlichen Dank fürs alljährliche Mitgestalten und Mitschreiben.
      Es ist jedes Jahr wieder schön dich dabei zu haben …
      Liebe Grüße,
      Sabine

  6. Pingback: Seelenleben

  7. Pingback: Himmelssternenleiter – Der Raum in mir

  8. Pingback: Blogadventkalender – Türchen 13 – Mo…Saiks Runen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.