Einfache Sprache ist nicht leicht.
Kurze Sätze bitte!
Ela ist nicht Ella.
Ella ist ja auch kein Papagei.
Sie ist eine Eule.
Immer nur nachts.
Einfache Sprache ist nicht leicht.
Kurze Sätze bitte!
Die große Kartoffel liegt auf dem Tisch.
Da ist kein Platz für Geschirr mehr.
So groß ist sie.
Der Sohn versucht mit Messer und Gabel ein Stück abzuschneiden.
Seine Eltern schauen zu.
Die Bratkartoffeln dauern heute etwas länger.
Alle haben Hunger, denn die Zwiebeln fehlen.
Mist!
Einfache Sprache ist nicht leicht.
Kurze Sätze bitte!
airbnb ist eine englische Abkürzung: Airbedandbreakfast,
Also, Luftmatratze, Frühstück und günstiges Übernachten.
Ich kann mein Bett oder Sofa vermieten.
Nur an Menschen, die nett sind.
Ich schlafe dann woanders oder bei meiner Freundin Ulla.
So verdiene ich ein wenig Geld.
Mit dem Geld mache ich Urlaub in einem Hotel am Meer.
In einem großen Einzelzimmer mit nur einem Bett und Ella.
Einfache Sprache ist nicht leicht.
Kurze Sätze bitte!
