Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Tanja Graumann – die einzig wahre Sauerländer Frohnatur, neben Henni

Henni geht am Samstag um 12:30 Uhr mit Ulla zu ihrer bereits zweiten Vernissasch. Sie kennen die genialen Illustrationen und Karikaturen der Werdohlerin Tanja Graumann.
Natürlich auch deshalb, weil ihre Erfinderin seit vielen Jahren mit Tanja befreundet ist und die beiden schon viele Projekte zusammen gemacht haben.

„Wir mögen ja die beiden Kühe total gerne. Ulla, das sind wir!“, hatte Henni am Donnerstag begeistert erzählt, als sie Tanja beim Aufhänger der Bilder im Schnöggel zuschauen durfte und natürlich ihrer besten Freundin Ulla als Erste davon erzählten wollte. Ulla fand sich als Kuh erst gar nicht so witzig, aber nur, weil sie die beiden Kühe vorher noch nicht gesehen hatte.
Sie schauten dann bei einem Kaffee zu dritt auch ihrer Erfinderin über die Schulter und schrieben fleißig mit, weil die anfangs noch nicht die richtigen Worte zu der Ausstellung gefunden hatte. Aber mit Henni und Ulla war das dann kein Problem mehr.

Doch lest selbst und macht mit. Schreibt den Satz zu Ende und schickt ihn mir im Kommentar. Alle zu Ende geschriebenen Sätze kommen direkt zu Tanja

____________________________________________________________

Wenn ich an Tanja Graumann denke, dann denke ich an ein Lachen, das unverkennbar klingt.

Wenn ich an Tanja Graumann denke, dann denke ich an barfuß laufen im Schnee oder am Strand in der Nordsee.

Wenn ich an Tanja Graumann denke, dann denke ich an ein künstlerisches Zeichentalent, das ihresgleichen sucht. Ihre besonderen Drachen-Kalender, Aquarelle, Illustrationen, Karikaturen von bekannten Menschen des öffentlichen Lebens und Normalos zu besonderen Anlässen: Geburtstage, Jahrestage und Hochzeiten.

Wenn ich an Tanja Graumann denke, dann denke ich an unsere gemeinsamen Buchprojekte, zu denen sie jedes Mal unverwechselbare und besondere Buchcover gezeichnet hat.

Wenn ich an Tanja Graumann denke, dann denke ich an bildgewordene, gerahmte Schätze.

Wenn ich an Tanja Graumann denke, dann …  Schreib selbst mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.