Allgemein
Kommentare 2

Every summer has a story – Wortschatz Sommer

Als ich die leuchtend gelbe Serviette mit dem oben genannten Titel *Every summer has a story* im Laden entdeckte, war das Thema der nächsten Schreibwerkstatt klar, meinte es der Sommer an diesem Samstag auch noch richtig gut mit uns.

Mit einem Akrostichon über den Sommer ging es los, erst gemeinsam an der Tafel und dann jede für sich auf dem farbigen Blatt Papier, das für sie Sommer bedeutet.

Mein Sommer hat die Farbe Blau, ist der etwas kühlere September und ist einer, der am Meer zuhause ist.

Abendstimmung
Kerzenlicht
RotMorgen
Ohne Strümpfe
Strandspaziergang
Tiefblaues Meer
Im Morgengrauen am Strand
Chillen mit Nase im Buch
Hoch im Kopf
Ohne Druck
Nie zu Ende …

Aus diesem sommerlichen Wort-Steinbruch galt es eine Geschichte zum Sommer zu schreiben.

Das sommerliche Lieblingswort als WortSchatz für den folgenden Herbst und Winter folgte und kann hier als Bastealanleitung ab morgen als Pdf-Datei heruntergeladen und an einem beliebigen Wort deiner Wahl platziert werden.

Viel Spaß damit!

2 Kommentare

  1. Annemarie Winckler sagt

    Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zum grünen Hinterzimmer-Schreibblog! Ein stimmiges Akrostichon mit ganz viel Sommerstimmung, die mich sofort ans Meer wünschen läßt. Ach, wäre das schön, jetzt mit nackten Füßen im Saum der Brandung entlang zu laufen. Deine inspirierende Bastelanleitung werde ich mal ausprobieren. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit den Schreibangeboten und interessierte und begeisterte Mitschreiber.
    Liebe Grüße
    Anne

    • Sabine sagt

      Liebe Anne,
      wie schön dich hier zu lesen … Ja, jetzt am Starnd, das wäre toll, aber es ist nur eine Woche, dann habe ich endlich Urlaub und kann das jeden Tag machen.
      Danke dir für deine guten Wünsche und inspirierenden Worte,

      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.