Allgemein, Blog-Adventkalender 2022
Schreibe einen Kommentar

Blog-Adventkalender 22 – Heute öffnet Jürgen das 11. Türchen

Foto: Tanja Graumann
—————–
24 Tage lang schreiben wir jeden Tag von Blog zu Blog eine Geschichte weiter.

Die Geschichte wandert täglich von Blog zu Blog. (Hier findet ihr die Liste (Hier als google-Docs-Datei hinterlegt!) der beteiligten Autor*innen!).

Ich wünsche euch eine schöne Adventzeit mit täglichen, kleinen Geschichtsfortsetzungen.
—————–

Was bisher geschah, findet ihr hier zum Nachlesen.

Heute öffnet Jürgen das 11. Türchen:

„Nein, nein, das ist es nicht“, Renate Johannsen unterbrach Klara, „mir ist nur ein wenig übel, ich habe wohl ein wenig zu tief in den Topf mit dem Wackelpudding geschaut.“
Renate Johannsen liebte Waldmeister. Überhaupt war sie allem Alkoholischen gegenüber sehr zugetan, auch wenn, wie in diesem Fall, nur die Namensgebung eine alkoholische Note versprach. Diese ungewöhnliche Neigung war wohl ein Überbleibsel ihrer friesischen Herkunft. Friesland … ihr wurde friesisch warm ums Herz. Mittlerweile lebte sie schon einige Jahre in Iserlohn und fühlte sich hier alles in allem sehr wohl, die sauertöpfische Art der Menschen gefiel ihr -kein Wort zuviel- ein bisschen wie zuhause…

„Ich würde sie sehr gerne auf ein Glas Eierpunsch einladen“, fuhr Klara fort, „glutenarmer, lactosefreier, histaminarmer gelber Eierpunsch ist eine besondere Spezialität des Hauses und hilft Ihnen sicherlich dabei die Überdosis Wackelpudding zu verdauen.“ Klara lachte: „Das passt übrigens auch farblich perfekt zum Wackelpudding.“ Mit diesen Worten hakte sie sich bei Renate Johannsen unter. Am 3. Advent, an einem Sonntag, machten sich die beiden Frauen auf den Weg durch den Südengraben zum Café Schnöggel. Als sie dort ankamen staunten sie nicht schlecht. Auf der gegenüberliegenden Wand war eine Geschichte zu lesen.

Morgen geht es hier bei Sonja weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert