Allgemein
Kommentare 34

Silvester und 20 plus 21 sind DER Moment

Henni und ich haben uns etwas besonderes für dich und euch überlegt. Wir werden endlich einmal Silvester durchschreiben. Nicht auf der Insel und am Meer wie geplant, aber in der Phantasie geht das auch. 

Und damit wir das können, brauchen wir von dir und euch bis Silvester 20:21 Uhr 20 Wörter/Sätze aus 2020 und 21 Wörter/Sätze für 2021.

Die ersten 20 plus 21 Wörter werden in der Nacht bis zum 00:21 Uhr von Henni und mir zu einer neuen Geschichte geschrieben.

Es gelten die Wörter in den Kommentaren hier auf meinem Blog und bei Facebook. Wenn wir 20 plus 21 Wörter/Sätze haben, haben wir alles, was wir brauchen.

Wir freuen uns auf deine und eure Wörter. Und wir verlosen natürlich zwei Henni-Kalender unter all denen, die uns ein Wort oder einen Satz schenken werden.

Sabine und Henni.

34 Kommentare

  1. Hallo Sabine!
    Ich möchte ein Wort beisteuern. Wenn ich an den Beginn des Jahres 2020 denke, kommt mir „Kassenbons“ in den Sinn – die waren tatsächlich im Januar unser größtes Problem.

    • Sabine sagt

      Lieber Ralf,

      danke dir für das erste Wort zur Silvestergeschichte!
      Was hatten wir Probleme! Auf diesem Kasssenbon-Papier drucke ich seit Weihnachten kleine Fotos …
      Liebe Grüße,
      Sabine und Henni.

  2. Hallo liebe Sabine 🙂 gute Idee!
    Ich biete für 2020 Sturmwind, Gedankenfreiheit und Wortwahl.
    Für 2021 Schornsteinfeger (für ein Quentchen Glück) und Tanz im Mondschein.
    Viel Spaß damit! Sonja

    • Sabine sagt

      Liebe Sonja,
      herzlichen Dank, Sie werden alle verschrieben werden …
      Liebe Grüße,
      Sabine und Henni.

  3. Bettina Weihe sagt

    Ich steuere die Worte „Lächeln“ und „Meer“ bei.
    Denn beide Wörter haben mich 2020 beflügelt.
    Dicken Knuddler
    Bettina
    Und hier noch ein paar Sätze:
    Die Bäumchen haben schon Krämpfe in den Wurzeln. Sie krallen sich seit gestern Abend im Boden fest, im nicht umgeweht zu werden. Morgen müssen wir erstmal ihre Füßchen massieren. 🥰

    • Sabine sagt

      Liebe Bettina,
      o.k., dann nehme ich die beiden Wörter sehr gerne und bereite alles für ein heißes Wurzelbad morgen vor, damit sie sich morgen wieder entspannen können,
      liebe Grüße,
      Sabine

  4. Heike sagt

    Liebe Sabine, auch ich möchte Henni und dir ein paar Wörter / Sätze schreiben:
    Für Silvester 2020 : Ein Licht im Fenster verjagt die Gespenster….Hoffnung, Sonne, Meer und Umarmung als Wörter. Liebe Grüße sendet dir Heike

    • Sabine sagt

      Liebe Heike,
      danke dir, Meer haben wir jetzt zweimal, das muss also unbedingt in die Geschichte,
      ganz liebe Grüße,
      Sabine und Henni

  5. Torsten sagt

    Torsten spielt mit und trägt dieses Wort bei:
    “Hochleistungsflüssigkeitschromatographie”
    😀

    • Sabine sagt

      Natürlich Bruderherz,
      welches leichtfüßige, raketenbetriebene Wort auch sonst,
      für 2020 oder 2021? 🙂
      Liebe Grüße,
      Schwesterherz.

  6. Christiane sagt

    Liebe Sabine,

    habe jetzt nicht gezählt, wieviele ihr schon habt, aber hier sind zwei von mir:
    2020: Traumwelle
    2021: Inselkind

    Liebe Grüße
    Christiane

    • Sabine sagt

      Liebe Christiane,
      das Inselkind passt gut zum Meer²,
      die Traumwelle auch,
      liebe Grüße,
      Sabine

  7. Annemarie+Winckler sagt

    Liebe Sabine, liebe Henni
    ich greife in meine Küchenkiste und steuere zum Wort und Satzsalat ‚Basilikum‘ und ‚Königsberger Klopse‘ bei.
    Ich bin sehr gespannt auf dieses Sylvesterschreiben,
    Herzliche Grüße von der Küchenmarie

    • Sabine sagt

      Liebe Anne,
      Gewürz und Gericht werden kulinarisch hineingeschrieben,
      na, das wird ja was werden,
      liebe Grüße,
      Sabine und Henni.

  8. Sabine sagt

    Liebe Sabine
    Ich würde noch Toilettenpapier und Leuchtturm beisteuern.Ich freue mich auf die fertige Geschichte und bedanke mich schon mal im Voraus dafür.Fühl Dich virtuell gedrückt 🤗

    • Sabine sagt

      Liebe Sabine,
      das Meerpanaorma vervollständigt sich immer mehr,
      Toilettenpapier gesellt sich zu den Kassenbons,
      liebe Grüße,
      Sabine

  9. Hallo Sabine.
    Hier mein Wort für 2020, Unmacht. Unmächtig das Leben so zu Leben wie Mensch das gewohnt ist
    Das Wort für 2021 wäre für mich, Hoffnung. Hoffnung auf Vernunft, Rückkehr zum Normalen…

    • Sabine sagt

      Liebe Iris,
      Unmacht ist ein besonderes Wort, das ich gerne übernehme für 2020,
      danke auch für die für 2021,
      liebe Grüße,
      Sabine

  10. Uta Preuße sagt

    Chefkoch.de kennt 5.654 Rezepte für Nudelsalat – mein Beitrag für 2020.

    Und für 2021: Die Schwiegertante wird 101 Jahre alt – über ein Jahrhundert Lebenserfahrung, da kann keiner mithalten.

    • Sabine sagt

      Liebe Uta,
      was für ein Wortbeitrag, es wird nochmal kulinarisch in 2020 und was für eine Lebenserfahrung für 2021,
      danke dir,
      liebe Grüße,
      Sabine

  11. Annika Anger sagt

    Liebe Sabine,
    unser Wort für das Jahr 2020 ist „Herzenssache“, für 2021 möchten wir „Heim kommen“ beisteuern.
    Es grüßen dich ganz lieb Jörg und Annika

  12. Liebe Sabine,
    Ich wäre es mit dem Wort „unabständig“… Es ist mir dieses Jahr zugeflogen, als ich eine Weihnachtskarte gestaltete und die Wichtel – in einem Anfall von akuter Nasen-Knuuuutsch-Lust – so gar keinen Abstand zueinander hielten.
    Viel Freude wünscht Euch,
    Nadja

    • Sabine sagt

      Liebe Nadja,
      dieses Wort mit einer Geschichte dahinter nehme ich sehr gerne mit auf, Henni sagt es jetzt schon ganz oft und grinst vor sich hin, danke dir,
      Sabine

  13. Liebe Sabine,

    von mir kommen zwei Adjektive „usselig“ und „trübentümpelig“ und ein Satz.

    Das Ballett der Elefanten pausierte schlagartig, als sie den Raum betrat.

    das ist eine coole Idee von dir und viel Spaß beim Schreiben!!!

    All the best

    Hedda

    • Sabine sagt

      Liebe Hedda,
      zwei Wörter und diesen Satz, den Henni schon sehr mag, nehme ich doch sehr gerne mit dazu,
      danke dir,
      liebe Grüße,
      Sabine und Henni.

  14. Liebe Sabine,
    auch ich möchte zwei Wörter beisteuern und mich für die schönen Momente mit dir in 2020 bedanken.
    Für 2020: Sonnenaufgang
    Für 2021: Sturmwind

    Liebe Grüße Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.