Es ist soweit! Ich bin in den letzten Monaten so oft gefragt worden, wer Henni ist, warum sie Gummistiefel trägt und, wie alt sie ist und so weiter und so weiter …
Also, habe ich Hennis Lebensgeschichte, die bei NaNoWriMo 2020 entstanden ist, seit zwei Jahren in der Schublade liegt, endlich herausgeholt und überarbeitet.
Dank Viviana habe ich angefangen. Ralf Weißkamp hat das Lektorat gemacht und Tanja Graumann das Buchcover.
„Wir sind jetzt Selfpublischerinnen!“, erklärt Henni stolz. Selbst ist die Frau. Das passt auch wunderbar zu Henni.
Hier ist der Link zum Onlineshop von epubli, wo das Buch ab sofort zu bestellen ist. Ab Oktober ist das Buch auch bei mir und im Iserlohner Buchhandel zu bekommen.
Henni hat in ihren roten Gummistiefeln mit weißen Punkten eine ganz eigene Sicht auf die Menschen. Sie wirkt auch mit 44 Jahren kindlich, ist es aber nicht. Wer sie kennt, vergisst sie nicht mehr.
Henni lebt in ihrer ganz eigenen Welt, in der sie nie ohne ihre roten Gummistiefel mit weißen Punkten zu finden ist. Ihre Mutter wurde ermordet, da war Henni 12 Jahre alt. Sie musste von da an bei der Oma-Frau-im-Kittel leben, die das Gegenteil einer lieben und netten Oma gewesen ist. Henni lernte so schnell, dass sie sich nur auf sich selbst verlassen kann und findet sogar heraus, wer das mit ihrer Mutter gewesen ist. Henni hat bis heute eine besondere Freundin: Ella, die sprechende Plüscheule, die ihr in schwierigen Zeiten immer geholfen hat. Und natürlich ist da Ulla, ihre beste Freundin und Nachbarin.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! 😍
Rosa
Liebe Rosa,
Henni und ich sagen lieben Dank!
Sabine
Welch schöne Überraschung. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünde dir und Henni viele begeisterte Leser*innen.
Karin
Liebe Karin,
herzlichen Dank.
Ich bin selbst sehr gespannt!
Viele Grüße
Sabine und Henni.